Auf der Suche DND

 Mit dem Fahrrad auf der Suche nach dem Frühling. Bin fündig geworden an diesem sonnigen Dienstag am20.April.

Morgen soll schon alles wieder anders sein,... ich meine das Wetter. 

Ich wohne in der Nähe von Aller und Weser, schöne Radwege und Straßen durch die Marsch. wenn es wärmer wird sind auch die Tiere der Bauern wieder draußen. Kühe, Schafe  und Pferde habe ich schon gefunden. Bei schönem Wetter sind sie auf der Weide

Auf dem Weser-Radwanderweg habe ich die Sonne mit dem Fahrrad und einer Freundin genossen.

So nehme ich Euch ein Stückchen mit und zeige was ich gefunden habe. Schilder und Türen werde ich später mal zeigen.

Das Jahr muss man im Frühling planen,

 den Tag am Morgen.

Jap. Sprichwort

das schicke ich nun auch zum DND Naturdonnerstag  zu Elke (Mainzauber)die DND übernommen hat

 

knorrige Bäume am Strassenrand

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.

Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.

Rainer Maria Rilke

 

Schwäne auf der Wiese ruhen sich aus und auch die ersten Kühe auf der Wiese


ein altes Bauernhaus

die Wasserbüffel sind noch im Stall

Im Schleusenkanal fahren gerade zwei Schiffe durch und wir machen halt zum Fotografieren


wegen Corona war alles noch mehr abgesperrt

durch die Landschaft geht es weiter und am Wegesrand finden wir Frühlingsblüten

Marienblümchen

Ich bestelle den Garten meiner Seele . Jules Renard

...und jeder Tag birgt Wunder.

Scharbockkraut

Magnolienbüsche und Blüten



 Blumen sind die Hieroglyphen der Natur

mit denen sie uns andeutet,

wie lieb sie uns hat.

Johan Wolfgang von Goehte

Japanische Kirsche

Natürlich sahen wir noch mehr, z.B. ein  Storchennest, Tür und Tor, demnächst

Frühling im Garten Knospe einer Hortensie, Frühlingsblüher



Frühlingshafte Grüsse in die weitere Woche, Eure Klärchen

Elke


Was brauchen wir gerade mehr als die Natur, 

die uns Kraft und Freude bringt 

K.S.

anklicken vergrössert



Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Frühlingsgruss aus deiner Gegend und die Fotos sind so klasse davon.
    Ich habe auch heute eine Fahrradtour gemnacht an die Küstenheide , die nächste Zeit wirds wieder windiger und kühler.
    Es gibt doch nichts schöneres wie die Natur geniessen mit ihrer Vielfalt!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,

    was für zauberhafte Eindrücke hast Du von Eurer Tour mitgebracht. Das war heute auch bei uns ein herrlicher Frühlingstag. Da muss man einfach raus in die Natur.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da sollte man auf jeden Fall klicke. Erst dann kann man diesen schönen Spaziergang genießen. Klasse Bilder und ich danke dir fürs mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, da hast du aber ganz reiche frühlings Funde gemacht. Meine Begleiterin mag die, von der Natur gestalteten Holzskulpturen ungemein gut und natürlich lieben wir auch die Blümchen und Tiere die du mitgebracht hast sehr. Wri staunen, dass bei euch der Frost scheinbar den Magnolien nichts gemacht hat - bei uns sind sie alle dunkelbraun.
    Dir weiter feine Frühlingstage wünscht Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  5. uiii so tolle Motive bei Eurem Frühlingsausflug, da bist du richtig fündig geworden, die Songtexte und verse inbegriffen...
    wunderschöne Bilder wenn man sie anklickt noch besser...
    ja den Tag am Morgen planen
    das Jahr im Frühling
    und den Sommer wenn er da ist
    den Winter auch nicht verdonnern, denn er hilft ja dem Frühling wieder - zu - kommen.
    danke für mich auch mitnehmen....
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    mir geht es wie Elke, ich mag die Gegend, wo du wohnst, auch sehr gerne. Natur pur rundum,
    was man hier an deinem Beitrag ja auch sehen kann. :-)
    Idylle pur, so empfinde ich das beim Betrachten deiner tollen Bilder, vielen Dank dafür. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ...beautiful scenes of spring. We have a canal near here and similar scenes can be seen. Thanks for sharing all of this beauty, enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klärchen,

    ich kann Dir per e-mail keine Nachricht schicken. Irgendetwas stimmt mit der Adresse nicht.
    Versuche Du es mal. Meine e-mail-Adresse steht im Impressium.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass du den Frühling gefunden hast! Und wie schön, dass ich diese wundervollen Fotos genießen durfte!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Welch herrliche Frühlingsimpressionen...sehr schön...
    die knorrigen Bäume sind ja der Hammer. Ansonsten hast du alles ganz toll
    im Beitrag gezeigt, was zum Frühling gehört.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal arbeite ich am späten Abendwenn es Spass macht. L. G.

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen, da hast du alle Frühlingsimpressionen eingefangen, die es momentan gibt. Klasse, es ist richtig schön bei euch, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit