Es piept und fliegt DND

 Das Wetter mal so mal so,

trotzdem geht es raus an die frische Luft, es umweht mich Frühlingsduft.

Im Wald sieht es noch dürftig aus, aber zartes Grün zwischen den Bäumen zeigt sich, und die Vögel fliegen eifrig umher.

Es war schwierig im Garten bei mir durch die Fensterscheibe das Treiben  und die Suche nach Futter der Vögel festzuhalten. Wenn ich auf der Terrasse bin fliegen sie schnell davon, aber die Amseln suchen fleißig Futter und sind wohl mit dem Nestbau beschäftigt. Die Drossel tat sich gestern gütlich im Garten und auch die Blaumeisen und Kohlmeisen sind da, aber eine Sumpfmeise hatte ich bisher noch nicht entdeckt, sie wird auch Nonnenmeise genannt.Meine Fenster waren nicht blitzeblank, darum hat die Qualität gelitten.

Singdrossel

Amsel, Drossel, Meisen
 Blaumeise

 die Spatzen sind vom letzten Jahr, ich fand sie so süß, das wäre sehr früh, aber sie sind in Scharen vorhanden.

Sumpfmeise oderNonnenmeise

Kohlmeise


Es grüsst die Vogelschar und ich ,zum DND bei Elke Mainzauber in Vertretung für Jutta



Kommentare

  1. Ich finde du hast sie dennoch klasse erwischt. Immer wieder schön so ein "Treiben" beobachten zu können. Ich kann mich daran nie sattsehen und muss auch oft lachen wenn sich die Vögelchen "zoffen".

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Vorglgesellschaft hat dich da besucht, wir lieben es auch die kleinen, flinken Wesen zu beobachten, neben den von dir gezeigten sind im Moment das Rotbrüstchen und ds Rotschwänzchen bei uns am Nestbauen.
    Dir weiter so spannende Beobachtungen wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ayka, auf das Rotschwänzen warte ich. Glaube es hat sich beim nachbarn eingenistet. L.G.

      Löschen
  3. Hallo Klärchen,
    ich knipse auch immer durch die Fensterscheibe, oder gut getarnt hinter Sträuchern im Garten, aber zur Zeit ist es noch viel zu kalt um lange anzusitzen.
    Auf jeden Fall sind deine Spatzen sehr früh dran, wenn sie jetzt schon Jungvögel füttern.
    Hoffentlich finden sie auch genug Insekten für die Kleinen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spatzen sind vom letzten Jahr, ich fand sie so niedlich!

      Löschen
  4. Die Spatzen sind noch nicht soweit, das Foto ist vom letzen Jahr. Sie sind aber in meinem Garten viel vertreten!

    AntwortenLöschen
  5. Liebs Klärchen,

    im ersten Moment dachte ich, die Spatzen sind dieses Jahr aber früh dran :-D

    Wünsche noch ein schönes Wochenende.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Süss deine Vogelschar druch das Fenster erwischt.,du hast sie trotzdem gut erwischt .Die Spatzen sie sind fleissig am Nest bauen noch aber süss die von letzten Jahr wie da sjunge gefüttert wird .
    diese besondere Meise kenne ich noch nicht sieht aber sehr schön aus.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. oh so viele fliegen bei dir ein, das ist aber schön so eine große Vogelschar um sich zu haben und glaub nur, man sieht sie durch die Fenster schön deutlich...
    Kohl und Blaumeise sowie die Amseln sind am meisten bei mir vertreten und noch so
    e i n i g e s an bunten Flügeln, was ich nicht so schnell benennen kann weil sie flink wie der Wind sind, aucht Rotschwänzchen sind schon dabei::
    ....:die kommen jedes Jahr wieder und zwar trotz der Tatsache dass da Katzen rund ums Haus sind...
    erstaunlich - sag ich dazu immer wieder...aber schön...ich beobachte sie gerne aus dem Wohnzimmerfenster und amüsiere mich wenn ich ihr Verhalten sehe...
    sehr abwehslungsreich und manchmal besser als Kino...
    oftmals was für die gute Laune...sicher bin ich, -
    das ists bei dir auch...
    liebe Grüße in dein Wochenende...herzlich Angel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klärchen,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Du machst auch beim Projekt DND mit. Da werden wir uns garantiert jetzt öfter begegnen. Habe früher schon mal mitgemacht und bin nun wieder neu eingestiegen. Trotzdem habe ich Dich bei mir auch verlinkt, dann finde ich Dich auch gleich wieder.
    Deine Aufnahmen von den Vögeln sind sehr schön. Die Spatzen sind wirklich sehr süß. Manche Bilder kann man ruhig noch mal zeigen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freue mich, ja bei DND werden wir uns sicher sehen.
      Lieben Gruss in den Abend, Klärchen

      Löschen
  9. Hallo Klärchen,

    die verschiedenen Vogelarten machen mir Freude! Niedlich, die Spatzenmama mit dem Kibnd! Das foto muss unbedingt dazu! Bei meinem Schafstall brüten sie unterm Blechdach. Das ist ein Gezwitscher! Übers Hühnerfutter genießen sie eine ganzjährige Fütterung :) Unsere Blaumeisen usw. bekommen aber auch das ganz Jahr über was zugefüttert (halbierte Kokosnuss-Schale mit inhalt) - Empfehlung vom Vogelschutzbund - -

    Viele Grüße von Dorothea, ich war neugierig auf deinen Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sei herzlich willkommen, liebe Gruesse zu Dir, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur