Forum Romanum

 Urlaub ist zur Zeit kaum möglich, und so muss ich wieder in mein Archiv greifen.

Heute scheint die Sonne und ich schwinge mich auf das Fahrrad in die Natur. 

Dort werde ich sicher die eine oder andere Tür finden.

Bestimmt nicht so viele wie im Forum Romanum in Rom und dann noch zerstört.

Es verbinden mich aber schöne und auch interessante Erinnerungen an Rom.

Es war in einem heißen Monat Juli vor vielen Jahren, aber wir hatten gebucht und nicht geglaubt das es so heiß sein würde. Jeder Römer hatte eine Wasserflasche in der Hand und der Asphalt klebte an den Schuhen fest.

Die älteren Römerinnen liefen mit Schirm, damit ihre Haut nicht bräunte, sie legten wert auf vornehme Blässe, wurde uns gesagt.

Mit dieser Erinnerung schicke ich die Tore und Bögen zu Nova und allen die sie sehen.

mit klick wird vergrössert

 

Mit dieser Kerze vor der Haustür gedenke ich aller Toten, und fühle mit den Angehörigen, dieser Pandemie.

Die Sendung des Gedenkens im ersten Programm hat mich sehr berührt !

Allen einen schönen sonnigen Sonntag und eine gute Woche mit viel Geduld,  Eure Klärchen

Der Text geht auch zur Bloggerparade von Elke Heinze

Ich blogge gern weil ich Erinnerungen und Freude , Gegenwart und Vergangenheit  mit Gleichgesinnten teilen kann .

Momentaufnahmen, Augenblicke, Texte in verschiedenen Formen festhalte und verewige. Bloggen macht spass!


Kommentare

  1. ein beeindruckendes Bld hast du dazu eingestellt liebes Klärchen, sonnig und schön an so einem Sonntag in der Natur vorzufinden macht Freude mit jedem Tag.
    Du hast interessante Einblicke in die Rückschau gefunden damit berührst du schmerzlich die Erinnerung an besonders schöne Stunden, die jetzt nicht möglich sind zu wiederholen. Der heutige Gedenktag erinnert auch mich daran mit ökomenischem Kirchgang zur morgentlichen Andacht der vielen die durch und mit Corona gegangen sind.
    Es hat mich sehr berührt zuzusehen....
    und den Gedanken der Hinterbliebenen zu lauschen um ihnen Ehre zu tun. So hab ich einen ganz anderen Sonntag verbracht, der auch mir Trost gebracht.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    in den schönen Erinnerungen kramen ist es dir gelungen auch meiner Begleiterin ein Schmunzeln aufs Gesicht zu zaubern.
    Das mit der Kerze ist eine ganz, ganz schöne Geste.
    Meint Ayka und Grüsst

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da bekommt man doch sofort wieder Sehnsüchte....eine tolle Aufnahmen und wundervolle Erinnerung. Man schweift darin aber fühlt sich auch wohl, gell.

    Danke dir vielmals für das schöne T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur