Rhododendronpark

 


  Noch mal Rhododendron, es ist gerade die Blütezeit  im Rhododendronpark in Bremen

Im letzen Jahr konnten wir die Aufnahmen bei schönem Wetter machen

Einer Freundin habe ich versprochen, die Fotos einzustellen, ein Spaziergang.

Durch die kühlen Temperaturen kann sich dieses Jahr die Blüte bis Mitte Juni hinziehen.


 anklicken und vergrössern



 




Zitat aus der Verden- Aller-Zeitung Bericht vom 28.Mai 2021

"Auf 46 Hektar Fläche, eine der größten Rhododendron-Sammlungen der Welt.

Es gibt etwa 600Arten und rund 3500Züchtungen. inclusive der zu den Rhododendron gehörenden Azaleen.

Der Text kann Werbung durch Namensnennung enthalten.

Ein schönes blütenreiches Wochenende wünsche ich Euch, herzlichst Klärchen

hier geht es zum Zitat am Samstag https://binablurei.blogspot.de


 



Kommentare

  1. Wunderschön sind die verschiedenen Farben und Formen des Rhododendron. Schön, daß ihr in der Nähe solch einen tollen Park habt. Wir waren vor einigen Jahren in Rostock im Rhododendronpark. Das war ein Traum....bei uns in der Nähe gibt es leider keinen solchen Park.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön, da kommen Erinnerungen hoch. Klasse Collagen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Klärchen,

    wunderschön sind Deine Aufnahmen. Ich kann da auch immer richtig eintauchen. Die Farben sind einfach fantastisch. Einen direkten Rhododendronpark haben wir hier auch nicht, aber in meinem Lieblingspark gibt auch ein großes Arial wo sie stehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, was für eine tolle Blütenseri hast du uns da mitgebracht, muss herrlich gewesen sein da zu bummeln.
    Danke fürs virtuelle mitnehmen sagt Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Such a gorgeous rhododenron park - great photos all of them. In Helsinki we have also a big rhodo park, hopefully I can visit next week.

    AntwortenLöschen
  6. au jetzt hab ich aber " einen Moment gucken müssen" ehe ich an deinen Beitrag kam...
    um die wunderschönen Rhododendron zu bestaunen, das sind ja unendlich viele in prächtigen Farbschattierungen, sehr schön...um nicht zu sagen prachtvoll fast königlich...
    dazu ist es dir im Gegensatz zu mir gelungen ein neues Eingangsbild einzustellen obwohl goggle umstellungen mir das nicht mehr möglich macht...
    gut, dass du der Freundin versprochen hast diese Farbenpracht einzustellen...
    ich freu mich sehr dran...
    auch wenn es nicht ganz so meine Lieblingsblüten sind so weiß ich deren Schönheit doch sehr zu schätzen...
    herzlichst angel
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur