Rote Tür in Frankreich

Das T-in  die Woche für Nova

Es ist schon wieder ein paar Jahre her, aber gern denke ich an unsere Urlaube in Frankreich.

An der Loire, Arcachon, Provence, Bretangne,Normandie,Camargue, Paris usw.

Mir geht durch den Kopf, ob ich je noch mal dahin komme, mit dem Auto und zwei Hunden auf jeden Fall nicht. So träume ich erst mal von den schönen Zeiten in Frankreich. Wir haben Städtereisen gemacht, waren in vielen Ländern und überall gab es besondere Erlebnisse. Über die werde ich noch mal schreiben, wenn es mich überkommt, kleine Episoden.

Wir waren auch in vielen anderen Ländern, die Türen werde ich auch noch zeigen , auch Teneriffa😀😀Spanien, Costa del Sol, Fuerte ventura, Gran Canaria, Marokko, Österreich, Tschechien, Polen, Kroatien, Dänemark, Niederlande, Italien, Norwegen, Schweden, natürlich  unser schönes Deutschland, rauf und runter, die Ostsee, die Nordseeinseln und die vielen Bundesländer und Städte. Der weiteste Flug war in die Dominikanische Republick. Mehr brauche ich momentan auch nicht. alles andere, wo ich noch nicht war, das bleibt offen!


Daran habe ich gedacht als ich ins Archiv schaute und nach Tür und Tor suchte. Lange vor Novas schöner Aktion, habe ich schon Türen, Tore und Fenster fotografiert, nun kann ich sie gut gebrauchen, und Euch zeigen. Manche alte Tür gibt es bestimmt nicht mehr, denn die haben mich besonders gereizt! 

Nun eine eher moderne Tür  auf der Fahrt durch Frankreich, eine kleine Kirche, an den Marktplatz kann ich mich noch erinnern. Die Kirche war geschlossen und schien auch unbenutzt an dem Seitenausgang, den ich warscheinlich so schön fand mit dem Steinbeet.

Die Natur hält auch so manchen Bogen bereit, der war an der Ostsee!


 Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, ich schwinge mich gleich auf das Rad mit Helm!

Liebe Grüsse, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Es ist doch eigenartig: egal wo man hinkommt, Tür und Tor sind immer ein Hingucker und oft auch ein Foto wert. Wenn ich z. B. an Dublin denke....wieviele Fotos haben wir von den vielen Türen gemacht, leider noch nicht digital....und dein Regenbogen ist auch ein Hingucker...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. wooo warst du noch nicht? liebes Klärchen...:-)) für mich klingt das als hättest du schon mindestens - die halbe Welt umreist!!!
    da bin ich mit meinen 7x Frankreich, Belgien, quer übern Teich nach Canada, Fuereventura, die Nordsee und Ostseetrips ja ein armes Würstchen dagegen...lacht...
    aber mir genügte das auch und Wünsche sollte man sich immer einen letzten offen halten um was zum weiterträumen zu haben.
    ich zumindest träume schon lange nicht mehr vom reisen - vielleicht mit dem Finger auf der Landkarte oder durch die vielen Erzählungen unserer Gäste auf dem Stellplatz und letztendlich reise ich in meinen Lesestoffs weit bis nach Indien, China und quer über den Globus ohne länger als 2 Stunden zu verweilen.
    Alte Türen - antiquarische, frühere und neuere sehe ich mir bei dir an - aber die in Venedig und Rom die würde ich mir gerne mal ansehen und der Sprache dort zuhören.
    die letzte Reise treten wir alle so-wie-so - zum gleichen Ort an und begrüßen uns dort mit einem hellen Hallo...du auch schon hier? - schön und freundlich ist - gell:-))
    dir eine gute Nacht die hier freundlich warm im Dunkel mir die hellen Lichter im Garten zeigt...
    herrlich - ist`s eine Reise wert - die ich dann barfuss im Gras mache..und daran nasche..-))
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja auch schön aus, mag auch die Farbe die einem sofort ins Auge fällt.

    Oh ja, das mach mal und wenn von Teneriffa bin ich gespannt ob ich es noch erkenne *gg*

    Ja, das Reisen, das sind immer schöne Erinnerungen die einem niemand mehr nehmen kann. Selber auch viel gereist ist der Drang nicht mehr groß vorhanden d.h. einmal im Jahr nach Deutschland wegen meiner Mutter und irgendwann möchte ich auch nochmal von Ost nach West in CDN und alle Orte besuchen wo ich gewesen bin und gelebt habe.

    Danke dir vielmals dass wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och man, bin ich doof...wollte doch auch noch danke für das Regenbogentor sagen. Das sieht auch sowas von schön aus. Vor allem weil es wirklich ein Tor ist^^

      Löschen
  4. Sehr schön, auch die Verglasung - nicht nur in der Türe!!!
    Auch der Regenbogen ist vollkommen!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit