Ein Gedicht und schöne Bilder

 

Potsdam Schloss Sanssouci

Ein Gedicht das mir sehr gefällt

Es gibt so schönes in der Welt

daran du dich nie satt erquickst

und das dir immer Treue hält

 und das du immer neu erblickst



der Blick von einem Alpengrad

am grünen Meer ein stiller Pfad

ein Bach der über Felsen springt

ein Vogel der im Dunkeln singt

ein Kind das noch im Traume lacht

ein Sternenglanz der Winternacht


 

ein Abendrot am klaren See

bekränzt von Alm und Firnenschnee


ein Lied am Strassenzaun erlauscht

ein Gruss mit Wanderern getauscht

ein Denken an die Kinderzeit

 




ein immer waches zartes Leid

das nächtelang mit zartem Schmerz

dir weitet das verengte Herz

und über Sternenschön und bleich

dir baut ein fernes Himmelreich

Hermann Hesse 

Es gibt soviel schönes in der Welt, sich Leid und Freud die Waage hält

wir müssen es sehen und verstehen

so wird es uns besser gehen! 

die Sonne geht unter doch sie geht auch wieder auf und ein neuer Morgen erwacht
 


 Allen einen schönen dritten Advent, Eure Klärchen

allen Kranken Gesundheit und gute Besserung

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    für Deinen Post hast Du wunderschöne Bilder zusammengestellt. Der schöne Text passt wunderbar dazu. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön diese Zusammentstellung hat mich jetzt ganz verzaubert♥ Danke dafür.

    Herzliche Grüße zum 3. Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist sehr schön und auch die Fotos dazu.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein wunderschönes Gedicht welches du mit den absolut passenden Fotos als Einheit zusammengebracht hast. Echt ganz toll und danke dir dafür. Hat mich für den heutigen Tag schon bereichert.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. einfach nur...
    w u n d e r s c h ö n .....
    ich geniesse es und denk an dich...
    Umärmler
    angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit