Regen und Kartoffelsuppe

 Was mache ich an einem Regentag , Wünsche erfüllen!


Mein Liebster hat sich vor seiner Reha, die nun bald beginnt eine Kartoffelsuppe gewünscht.

Gesagt, getan, den Wunsch habe ich ihm gern erfüllt. Zutaten waren da, also los...

 Mein Rezept:


Kartoffel, Möhren, Sellerie

kleine Schinkenwürfel mit Zwiebeln oder Lauch in etwas Öl anschmoren, mit 100 ml. aufgießen.

Kartoffeln  extra, Sellerie und Möhren klein würfeln

4-5 gr Kartoffeln in Würfel mit einer Scheibe Sellerie und Salz ankochen, 4 Möhren und Selleriewürfel dazu geben,Gemüsebrühe nach Geschmack alles zusammen in ca.700ml  ca, 20 Min. kochen fast gar, etwa ein Drittel  der gewürfelten Zutaten  beiseite in eine Schüssel geben.

Den Rest  in der Brühe pürieren oder fein stampfen. Die gewürfelten Kartoffeln und Möhren aus der Schüssel dazugeben.

 Kurz köcheln, mit Petersielie und ein paar Tropfen Sahne auf dem Teller ganieren.

Dazu schmecken Wiener Würstchen ganz gut.

Eine Scheibe Beinfleisch mit Brühe kochen und kleinwürfeln, anschließend dazu geben geht auch.

 Meinem Liebsten hat es geschmeckt, ich hoffe wer es nachkocht auch!

Einen schönen Adventssonntag für Euch, Klärchen

Kommentare

  1. Lecker lecker...genau so wie ich sie mag. Nicht so dick und mit Würstchen drin. Die hat bestimmt super geschmeckt und dein Mann sich sehr gefreut. Danke dir für dein Rezept.

    Wünsche euch einen schönen zweiten Advent und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Genau richtig um in kalten Wintertagen Energie zu sammeln, bei uns werden solche Suppe auch sehr geliebt. Und ich liebe es wenn ein bisschen Resten übrig bleiben und den Weg in meinen Napf finden. Ich mag es aber auch wenn unsere Köchin Gemüse schnippelt, da finden immer wieder einige Stücke den Weg in meinen Schlund.
    Deinem Liebsten ganz, ganz viel Erfolg bei seiner Rhea und euch beiden erfreuliche Adventstage.
    Es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. deine Kartoffelsuppe sieht unheimlich lecker und frisch aus mit all dem gemüse garniert. Sobald draussen der erste Frost einzieht ist diese Suppe mein Favorit, mit dem Gedanken: schade dass das Maggikraut im Garten dafür eingefroren ist und damit als Würze fehlt. dafür nehm ich eine Prise Mayoran, die ersetzt es etwas.
    die einzelnen Schritte sind gut erklärt für neuanfänger für eintopfsuppen, ich befürchte nämlich viele "junge Köche werden das gar nicht mehr wissen dass man nicht alles zusammen beieinander schüttet um es dann totzukochen":-))
    Suppen mit Geschmack und Würze und mit viel Inlett sind bei diesem nasskalten Wetter eine Wohltat für den Magen schnee - und frostbedeckter spaziergänger und jeder würde sich freuen sich dazu an deinen Tisch zu setzen...
    ich würde prompt um einen Nachschlag bitten:-))
    dir frohen 2. Adventsonntag mit ganz viel Licht im Herzen.
    Toi toi toi für das Männe und seine Reha, es wird ja zeit dass er dort weiter seiner Genesung unter Anleitung folgt.
    Wie wird wohl Weihnachten für euch sein...?
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  4. Suppen im Winter sind immer gut
    deine Suppe sieht sehr lecker aus
    da hätte ich auch zugegriffen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das wird deinem Liebster gemundet haben und in der Reha, wo er sich
    hoffentlich sehr gut erholen kann, wird er davon träumen...ein super
    Rezept zum Ausprobieren, danke.
    Nun wünsche ich dir eine noch eine schöne Adventszeit und hoffe,
    dass du einen Lieblingsmenschen an den Weihnachtsfeiertagen
    besuchen darfst und kannst.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur