Altes und Neues

Ich denke vorwärts und nicht zurück,
Hole mir das Glück vom vergangenen Jahr hinüber ins neue Jahr.

Die Familie ist zusammen, das ist Glück!
An der Gesundheit kann gearbeitet werden und das nicht zu gering.
Alles hätte anders ausgehen können, ein Mensch hätte gefehlt. Er hat gekämpft  9 Wochen auf der Intensivstation. Danke den Schwestern, Pflegern und Ärzten, mehr kann ich nicht sagen.

So freue ich mich nun auf alles was da kommt  und werde versuchen im Negativen das Positive zu finden.
Mir geht es gut, ich bin zufrieden!
Meine Hunde vermisse ich sehr.
Noch mal verabschieden will ich mich nicht von einem Freund und kann es auch nicht. Das war alles dieses Jahr. Aber nicht nur mir ist es so ergangen!!

  Wer Tiere hat, wird das verstehen! So alt bin ich noch nicht, ich könnte wenn ich wollte, aber kein Tier soll mich überleben und im Heim landen. Wer weiss was noch kommt! Ein Tier braucht Erziehung, Liebe und Zuwendung, endlos spazieren gehen und mit in Urlaubfahren oder eine Pension in der Nähe. Das alles konnten wir unseren Hunden bieten, nun geht es nicht mehr so wie wir möchten.

Soviel zu der Frage: "wollt ihr keinen Hund mehr"?

Ich kann mir den Hund unserer Tochter holen, wenn ich will!

 Unvergesssen, forever!



 Heute ist der 2. Januar, der Himmel grau und wolkenverhangen

Galeria Himmelsblick ist ja geöffnet bei Heidi Zaunwicken, da mache ich gern weiter

 17Uhr
Ein Bild vom Januar2021um fast die gleiche Urzeit 16.45 Uhr


                        Allen ein schönes Jahr mit Blicken nach vorn und super Himmelswolken


 

Kommentare

  1. liebs Klärchen
    du fasst zusammen was auch mich bewegt denn die Verantwortung für unsre Tiere
    möchten wir gerne für sie bis zu deren Ende tragen, sie nicht abgeben ins Heim wie man es oftmals mit alten menschen tut.
    Beide verstehen es nicht wenn man sie verlässt.
    was manchmal unausweichlich ist wenn eigene Kräfte versagen
    man selbst zu " alt " ist um sie zu überleben
    es die Umstände es nicht erlauben sie zu versorgen und zu behalten..
    das ist ein schwerer Schritt ohne sie zu sein, verzichten zu können aus Liebe zum Tier...
    denn wir alle wissen - ohne sie ist das leben nun ein klein wenig - und für manche sehr...
    aber Abstriche gehören zum Leben
    genau wie die versorgung die verantwortung und die Liebe für ein Wesen das sich uns anvertraut hat, das uns vertraut...
    ich denke es gibt Menschen die sich dessen sehr bewusst sind
    ...andere , denen es egal ist und die egoistisch sind...
    Vernunft hat 7 Buchstaben - die keinem schaden wenn er auf sie hört....
    es gilt für jedes alter das der Tiere und unseres Vorsorge zu tragen,....
    du fängst das Jahr sehr bewusst an...
    Kraft und Liebe leitet dich...
    das macht dich aus...
    dessen bin ich mir bewusst und folge deinen gedanken...
    liebe Grüße ins neue Jahr
    angel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Klärchen,
    deine heutigen Hundebilder sind so ansprechend und für dich sicher unvergessliche, ins Herz gehende Erinnerungen.
    Dass deine Tochter auch einen Hundekumpel hat ist ja praktisch, so kannst du bei Bedarf ihn dir ausleien. In unserem Umfeld hat es verschiedene ältere Bekannte die sich so "Temorär Hunde" zugelegt haben und so doch zu regelmässigen Hundebummel kommen.
    Dir recht gute Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    deine geschriebenen Worte über einen Freund auf vier Beinen sind auch meine
    Gedanken. So schwer mir es auch fiel als mein Hund, danach ein Kätzlein in
    den Himmel wanderten, so entschloss ich mich genau aus den bewegenden von
    dir erwähnten Gründen mir kein Tier mehr in mein Zuhause zu holen. Seit mehreren
    Jahren habe ich Ella, das Hundekind meiner Freundin, dass ich zweimal in der
    Woche ausführe und ich zu ihr eine enge Bindung aufgebaut habe. So bin ich doch
    nicht ohne einen vierbeinigen Freund.
    Wünsche dir von Herzen und deinem Liebsten ein gutes und gesundes neues Jahr
    2021, dass mit schönen Erlebnissen geschmückt sein mag...
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das mit den Hunden verstehe ich sehr gut, man will sich ja nicht sorgen und der Gedanke, sie könnten im Tierheim oder sonst irgendwo landen, wird dann unerträglich. Ich weiss noch nicht was wird, wenn die Susi einmal nicht mehr ist?
    Einen bewegten und einen stillen Himmelsblick hast du eingefangen, beide sind toll, ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch immer mit Hunden gelebt. Auch unsere Überlegung war, ein Hund darf uns nicht überleben müssen. Doch auch wir haben eine gute Alternativem, unsere Enkel hat einen Hund! Unsere Jüngste hat eine Katze!
    Wir haben Schildkröten, zwei Land- und zwei Wasserschildkröten. Die Landschildkröten leben mit uns schon über 40 Jahre, die Wasserschildkröten über 30 Jahre.
    Aber hier haben wir eine Regelung getroffen. Sollten sie uns überleben, werden sie von den Kindern liebevoll übernommen.

    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    etwas ganz Ähnliches geht uns im Zusammenhang mit unseren Katzen durch den Kopf. 2021 mussten wir uns von unserem Maxwell verabschieden; er ist 17 Jahre alt geworden. Unsere Nina ist noch ein Jahr älter als er und seit mehr als einem Jahr blind, niemand weiß, wie lange sie uns noch erhalten bleibt. Meine früheren Kater wurden 14. Man kann bei Katzen also durchaus von einer Lebenszeit von rund 15 oder mehr Jahren ausgehen. Ein junges Kätzchen würden wir uns auf keinen Fall mehr nehmen, weil wir einfach nicht wissen wie lange wir uns gut um es kümmern könnten.
    Ich glaube dir so sehr, dass du deine Hunde vermisst! Doch ihr habt jetzt ohnehin ganz andere Prioritäten, dein Mann ist wieder zu Hause nach 9 Wochen Intensivstation, ich freue mich so für euch, dass er die schwere Krankheit überstanden hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es noch ein ordentliches Wegstück ist, bis er sich wieder rundum wohl fühlt...
    Ich wünsche euch sehr, dass 2022 das Jahr wird, in dem es wieder so richtig aufwärts geht! Alles Gute, viel Glück, Freude und Gesundheit im Neuen Jahr! 🍀🥂😘
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/ein-kurzer-gru-im-neuen-jahr.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit