T-in die Woche

 Eine Tür in die neue Woche ich schreite hindurch ohne Furcht. Vor Überraschungen ist keiner sicher!

Gedanken über... eine Seite die ich hierher kopiere Themen über die ich schrieb,
  doch noch aktuell , so landen sie nicht im Nirwana

Irgendwie ist es doch verückt, ich gehe in mein Dashbord, erstelle einen neue Seite und weiss eigentlich nicht so recht , wohin damit. Aber irgendwie kriege ich es immer hin, denn ich habe Geduld.
Geduld ist etwas, das ich als ein Geschenk ansehe, denn ich kenne so viele ungeduldige Menschen.
Nicht das ich sie nicht mag, nein, sie sind mir teilweise ans Herz gewachsen.Sie sind so wie sie sind.
Oft stelle ich fest, das zu leicht aufgegeben wird und nicht abgewartet, man muss doch den Dingen eine  Chance geben, und natürlich sich selber auch.
Was gibt es da für Beispiele, oh je, wenn man auf etwas wartet, oder man stellt etwas her und es klappt nicht so. Bei länger andauernden Tätigkeiten verlieren viele die Geduld.
Ich bewundere Handwerker, wie geduldig müssen sie sein? Sie können ja nicht den Hammer oder Schraubendreher  hinwerfen.Sie müssen einfach Ihr Handwerk verstehen, sicher gehört auch Geduld dazu.
 Die Tüfftler, die etwas zusammenbauen ... oder der Schrank von I...!
Ich habe von der I-Firma keine Schränke, aber auch schon einige zusammen gebaut, da zeigt sich wie geduldig ich bin, ich gebe nicht auf, wenn mein Mann schon lange die Kurve gekratzt hat. Er legt alles hin und sagt wir tauschen um oder bringen es zurück. Ich sage nein,...ich versuche es mit Geduld, und es klappt auch.
Dann denke ich jedes mal..., Geduld und Ausdauer haben mich weiter gebracht. Ich bin ein beständiger Mensch und bleibe am Ball, gebe nicht gleich auf. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ich werfe so schnell nichts weg und schaue erst mal ob ich es noch verwenden kann.

Da bin ich nun bei der Wegwerfgesellschaft angelangt, ein  Thema, das ich noch mal aufgreife.
Bis dahin, Eure Klärchen

 

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    Geduld zu haben im Leben ist sehr wichtig, ebenso das Nichtaufgeben. In manchen
    Situationen ist es nicht einfach Geduld aufzubringen, sie eröffnet uns eigentlich
    eine neue Sichtweite wenn wir sie einsetzen. Geduldig bin ich nicht immer, versuche
    es aber stets zu sein.
    Wegwerfen sollte man nichts so schnell, da stimme ich dir zu, oftmals ändert sich
    eine Situation und man ist froh wenn man so manches nicht entsorgt hat.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz genau so ist es liebe Klärchen, Geduld, Ausdauer zu haben finde auch ich wichtig. Klar, man darf mal "fluchen" wenn etwas nicht sofort klappen will wie man möchte....aber weisste was: meist danach klappt es dann *gg* Einfach wegwerfen gibt es bei mir auch nicht. Zumindest nicht sofort, doch wenn ich mich dann trennen auch meistens radikal.

    Ohne Furcht hindurchgehen ist immer gut, und durch diese schöne Tür würde ich es eh machen. Ein richtiges Schmuckstück mit den Schmiedearbeiten und dazu so gepflegt. Sieht echt superschön aus und ich danke dir dafür. Freue mich sehr dass du auch hier wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. kann man Geduld erlernen?
    ich denke schon mit ein wenig Disziplin - nicht gleich aufgeben ist auch meine Devise und du zeigst ja dass es geht.
    Ungeduld ist ja auch oft die schnelle Entscheidung, die man hinterher oftmals bereut...
    also heißt es " - dranbleiben" , sich mäßigen .---das Maß aller D ing erst abschätzen - dann handeln...
    leichter gesagt als getan - ich denke man kann es üben - aber auch seine eigenen Grenzen erkennen und nicht bös darüber sein..nicht jeder kann alles...und nicht alles ist was für jeden -
    * Furcht ist allerdings ein ziemlich schlechter Begleiter, ich befürchte " sie hemmt eher...> etwas zu tun...
    sehr schöne Tür die im Beitrag oben Grüße...schickt...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, da hast Du dich mit meinem Namen versehen! das kann passieren.Mit der Unterseite wohin ?- ist gemeint,ich habe eine Unterseite gehabt, nun nicht mehr veröffentlich. Die Texte werde ich nun zur Klärchen hier rüberkopieren, so in Abständen veröffentlichen wo es passt. Die Seite wurde kaum gefunden, schade um die Texte finde ich. Möchte eh einiges umstellen bzw. ändern, mal schaun.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur