Zitat am Samstag

Dieses  ZiB am Samstag geht zu Nova

Das fiel gerade aus meinem Archiv heraus und ich meine es hier noch nicht gezeigt zu haben.


Da würde mir als Zitat auch noch einfallen:

"Aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen", wegen Nichtigkeiten streiten lohnt sich nicht.

 Da gibt es die rote Linie oder die rote Karte!


 Farben erhellen unser Gemüt

bunt und leuchtend wie ein Teppich

doch manchmal ist er farblos geworden

wenn wir den Faden verloren haben

liegt er auf grauem Grund

kaum zu erkennen.

Nehmen wir den Faden einfach auf

und fädeln ihn neu ein.

es kann ein schönes Muster werden

das sich durch unser Leben zieht!

 https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/


 

Ich wünsche Euch einen schönen bunten Faden, der sich durch Euer leben zieht,

Eure Klärchen

hier und auf der binablurei

Kommentare

  1. Oh ja, das sollte man nicht machen...zumindest auch nicht wenn man das Tier nicht kennt. Es könnte eine böse Überraschung geben, und mal ehrlich, auch wir möchten nicht so plötzlich geweckt werden, gell.

    Klasse auch mit der Mücke, genau so verhält es sich. Von daher immer erst überlegen ob es das wert ist. Schön auch die anderen Worte von dir und ich freue mich dass du damit mit dabei bist. Danke dir dafür und hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ganz deiner Meinung, ein so friedlich schlafenden Hund soll nicht geweckt werden, das wäre wirklich die rote Linie überschreiten. Und da könnte dem Hund wirklich der Faden abreissen.
    Dir ein wunderbares WE mit einem wunderbaren bunten Faden wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. welch ein schönes älteres Bild auf dem man noch nicht ein einziges graues Barthaar sieht...
    und sooo friedlich schlafend, ja so sollte; _ darf man sie gerne in Erinnerung behalten!!! _ es ist ein wunderschönes Bild ( von Bonnie? - das du uns da - und bisher noch nicht im Blog gezeigt hast...
    der Spruch an sich ist ja etwas zweideutig - und bestimmt beabsichtigt - diesem Fall aber gilt er nur dem Bild... danke für die ERinnerung.... sie ist und bleibt wunderschön...tut aber dennoch ein wenig weh..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    heftig nickte ich mit dem Kopf, als ich deine beiden Zitate las, einfach toll
    und die passenden Fotos dazu ebenso.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur