Fotografie,
Texte über das Leben,
Menschen,Liebe und Natur,
Aphorismen,
Gedichtebilder,
alles was mich bewegt
und was das Leben an Geschichten schreibt
T-in die neue Woche
-
Am Sonntag öffnet sich Tür und Tor in die neue Woche
Schon immer so gewesen, leider kann man da nur sagen. Dabei wäre es doch so einfach und würde sich endlich friedlich leben lassen.
Eine interessante Tür die zwar doch etwas Farbe brauchen könnte aber auch so toll rüberkommt, und diese Brücken aus dem Norden kenne ich auch noch. Mochte ich immer gerne, überhaupt da auch langfahren.
Danke dir für das klasse T und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart sowie Happy Valentines Day mit deinem Herzensmenschen.
Ein altes Gemäuer, eine alte Tür, schön anzusehen, sie erzählen eine Geschichte, dazu der Sinnesspruch, einfach schön liebes Klärchen. Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
eventuell versteckt sich ja unter dieser alten Tür die verdächtig nach ehemaligem Schloss aussieht ein Burgfließ dahinter...?????? alte Gemäuer finde ich wundeschön und jede Tür erweckt Neugierde.. lieben Gruß angel
Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!
Gedanken über... eine Seite auf meinem Blog, da schicke ich eigentlich meine Gedanken hin. Nun nach 4 Jahren haben sie mich selber so berührt, das ich sie hier zugänglich machen möchte. Ich mir Gedanken über unsere Erde, über Menschen, wie wir umgehen miteinander. Ein Buch was ich damals bei Bookrix schrieb, las ich nun und dachte, es hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Vieles ist schlimmer geworden und auch wir Menschen gedankenloser und empathielos sind doch zu viele. Es gibt sie, die Menschen, die sich Gedanken machen, mahnen, helfen, Händehalten , handeln und protestieren wenn die Umwelt zerstört wird. Es kommt nur nicht an bei den Regierenden, egal wie wir wählen. Die Macht ist das Geld, was für eine Welt in die wir uns hineinmanövriert haben, hineingeboren, wetergeführt, was nicht richtig nicht wichtig: WO FÜHRT UNS DER FORTSCHRITT HIN; MACHEN WIR EINEN RÜCKSCHRITT, ZERSTÖREN WIR IN KLEINEN SCHRITTEN OHNE ES ZU MERKEN? Der Klimawandel ist doch nicht ...
concortin vor ca. 15 Jahren bearbeitet Klärchen ist eine Lebensphilosophin, da müsste sie eigentlich Ludwig Klages kennen, vielleicht sein Buch \"Mensch und Erde\" herausgegeben 1920. Heute aktueller denn je. Und wenn nicht, so ist sie doch aus selbem Holze geschnitzt. Buch und Texte von mir 23.03.2017 Gedanken über… Wenn man sich Gedanken macht, sind sie nicht vorprogrammiert, sie kommen ja einfach so daher. Du bist mitten in der Arbeit, egal was Du machst , es sei denn Du arbeitest an einem Text , kommen sie anspaziert. Sie beschäftigen dich und du nicht sie. Dann fällt Dir ein, du veröffentlichst ein wichtiges Thema, die Kinder in Afrika verhungern und verdursten. Du siehst, viele lesen deine Gedanken und nicken wahrscheinlich mit dem Kopf, fragen sich, wie man helfen kann. Da bin ich mit den Lesern eins, ich habe auch kein richtiges Rezept. heule und denke , was kann man nur tun. Spenden…kommt das Geld an? Wird ...
Tränen erleichtern, lasse sie laufen ! Es gibt Zeiten zum Lachen und zum Weinen, wir müssen nur beides ausgiebig tun, damit wir befreit sind in unserem Inneren von schweren Lasten. K.S. 2012 Tränen Tränen haben viele Gesichter. Alles kann in ihnen liegen, mit ihnen davonschwimmen. Wohin fließen sie, werden sie zu einem Meer? Es gibt tausend Tränen die wie Perlen sind aneinander gereiht in unserem Leben. Die stillen Tränen die verzweifelten Tränen die traurigen Tränen die trotzigen Tränen die anklagenden Tränen die lachenden Tränen die jammernden Tränen die unbewussten Tränen Tränen aus Schmerzen Tränen vor Hunger Tränen vor Durst. Wir weinen und lachen, alles kann Tränen auslösen. Doch es gibt Tränen die geschluckt werden die man nicht zeigen will, weil man nicht gelernt hat zu weinen. Die schlimmsten Tränen sind die, die allein geweint werden, oder die Tränen, die man nicht weinen darf, weil dass Stärke zeigen sol...
Schon immer so gewesen, leider kann man da nur sagen. Dabei wäre es doch so einfach und würde sich endlich friedlich leben lassen.
AntwortenLöschenEine interessante Tür die zwar doch etwas Farbe brauchen könnte aber auch so toll rüberkommt, und diese Brücken aus dem Norden kenne ich auch noch. Mochte ich immer gerne, überhaupt da auch langfahren.
Danke dir für das klasse T und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart sowie Happy Valentines Day mit deinem Herzensmenschen.
Liebe Grüssle
Nova
Die alten verwittwerten Türen, regen unheimlich meine Phantasie an, darum sind sie für mich den Fotoblick wert.
LöschenL.G
Ein altes Gemäuer, eine alte Tür, schön anzusehen, sie erzählen eine
AntwortenLöschenGeschichte, dazu der Sinnesspruch, einfach schön liebes Klärchen.
Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Sie erzählen eien Geschichte, die ich manches mal ergründen möchte. L.G.
LöschenSpannend, da würden wir gerne vorbeischauen was dahinter sich versteckt.
AntwortenLöschenEs Grüssen die beiden Jurasüdfüssler
Hllo Ihr beiden. Liebe Ayka, Du würdest mit Deiner Spürnase sicher etwas entdecken. L.G.
Löscheneventuell versteckt sich ja unter dieser alten Tür die verdächtig nach ehemaligem Schloss aussieht ein Burgfließ dahinter...??????
AntwortenLöschenalte Gemäuer finde ich wundeschön
und jede Tür erweckt Neugierde..
lieben Gruß angel
...wer weiss, liebe Angel. L.G.
Löschenein sehr altes Tor
AntwortenLöschenund es scheint dass es dem Zahn der Zeit nicht mehr all zu lange wiederstehen kann
dein Link oben zum neuen Blog geht leider nicht
liebe Grüße
Rosi
Guten Morgen Klärchen!
AntwortenLöschenAuch ein tolles altes Teil in einem maroden Gemäuer. Das mag ich sehr!
Liebe Grüße
Anne