John Lennon und Wilhelm Busch

Die Feiertage sind schnell vorbei, aber Bilder von dem schönen Wetter sind geblieben .

Noch einiges von unserem Spaziergang in Verden an der Aller. Bekannt auch als Reiterstadt mit vielen Reittunieren. Die Stadt liegt zwischen Hannover und Bremen am Weserradwanderweg.

John Lennon und Wilhelm Busch waren auch schon dort. Ein Denkmal und eine Tafel zeugen davon. In der Stadt sind wunderschöne Fachwerkbauten, ein Pferdemuseeum und ein sehenswerter Dom, viele besondere Sehenswürdigkeiten. Mein Beitrag kann unbezahlte Werbung von meinem privaten Spaziergang enthalten.

Das Ackerbürgerhaus in Allernähe

!988 nahm John Lennon an einem Antikriegsfilm teil "wie ich den Krieg gewann", einige Szenen wurden in Verden gedreht

auch Wilhelm Busch machte Station in Verden

In diesem Haus wohnte er

Der Turm des Domes von der Aller aus gesehen

Ich habe jetzt nur die Aussenansicht innen folgt noch mal

Am Hang an der Aller gibt es ein Geisterhaus, ein verfallendes Gebäude, man sagt es spukt dort-

Kaum zu erkennen, drum herum alles wild verwuchert von Bäumen und Gesträuch.


Noch ein schöner Blick auf die Aller und Wiesen


Eine schöne Woche wünscht Euch Klärchen


Kommentare

  1. Ach wie spannend,
    da bist du ja so quasi in den Stapfen von Wilhem Busch gewandert. Die Gegend hat ja einiges zu bieten und wir mussten erst auf der Karte nachsehen wo die Aller denn fliest. Danke für die eindrücklichen Bilder - sagen Ayka mit Erika und Grüssen herzlich

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Landschaft in Verden ( auf Plattdeutsch Veern )die ich leider noch nicht besucht habe. Vielen Dank für deinen Beitrag liebe Klärchen.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, zwei bedeutende Menschenkinder haben ihr Spuren in Verden hinterlassen,
    ebenso die herrlichen Gebäude. Fantastische Fotos dazu runden das Ganze wunder bar
    zu einem herrlichen Erlebnis ab.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur