DND Immer wieder Mohn

 Ich kann an Mohn nicht vorbeigehen ohne auf den Auslöser zu drücken


 teilweise ist er aus meinem Archiv, aber er blüht genauso schön und strahlt in vielen Farben

So entstehen auch viele Gedichte , weil ich ihn so liebe, seine Zartheit , Zerbrechlichkeit und Schönheit

Eine Mohnblüte im Kornfeld steht 

versteckt keiner sie sieht

schnell ist sie verblüht

ihre Schönheit mit dem Wind verweht.

K.S.2015 


 


zu zweit stützen sie sich und strecken sich der Sonne entgegen um einen Tag zu leben


Islandmohn

pflücke nicht meinen Mohn



Über Nacht ist die Mohnzeit gekommen

Sturm und Regen haben vielen Blüten Leben genommen

die zarten Blüten kämpfen mit dem Wind

in der Sonne leuchten ihre Farben

und wir erfreuen uns daran

solange man sie sehen kann!

K.S.

Ein schönes Wochenende für Euch, Eure Klärchen

DND ELKE

hin zur Binablurei da gibt es auch Blüten, ein Licht zeigt dir den Weg


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    das kann ich auch nicht. Der Mohn übt auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Wunderschön sind Deine Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. der Mohn und seine Blüte, so zerbrechlich und zart blüht er auf den Wiesen und am Wegesrand, manchmal vom vorbeifahrenden Auto mit Staub bestäubt, vom Hund angepieselt zu werden bekommt ihm schlecht, auch das abpfücken nimmt er sehr übel und lässt seine zarten Blätter fallen...
    wunderschöne Blütenkinder, auch ich liebe sie sehr...gerade weil hier etwas wenig davon blüht... sind sie kostbar und selten...
    lieben Grüß angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    deine Poesie unterstreicht noch die Zartheit dieser feinen Blüten! Bei uns beginnt jetzt erst die Blühte Zeit des Mohnes. Für mich immer ein Grund stehen zubleiben und mich an der Pracht zu erfreuen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wohl noch weiter nördlich als ich, da kommt alles etwas später, doch genauso schön! L.G.

      Löschen
  4. Hallo Klärchen
    schön hast du der wunderbaren Blüte eine ganze Seite gewidmet. Wir lieben es wenn der Wind, oder sind es gar die Ameisen die Mohnsamen in unseren Garten bringen. Dieses Jahr hat er sich besonders reichlich eingefunden. Sieht toll aus zwischen den Frühlingszweibel leuchtet es aktuell herrlich rot.
    Dir weiter so tolle Sichtngen wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka mit Erika, das Rot passt doch wunderbar zu Deinem schwarzen Fell, L.G.

      Löschen
  5. Dieses Jahr blüht der Mohn besonders früh. Es ist herrlich, ein Mohnfeld sieht man schon weitem leuchte. Das grösste blühende Mohnfeld habe ich in Marocco gesehen, da fährt man Stundenlang an den Roten Feldern entlang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebes Klärchen, Mohn ist einfach eine ausgesprochen attraktive, fotogene Pflanze, ich kann bei Mohnblumen auch selten wiederstehen ;-)
    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass ich dir zu deinem letzten Kommentar eine Antwort geschrieben habe - hier kriegst du den "Hauptteil davon" zu lesen: "30 Wolfsrudel in einem Gebiet mit nur kleinen Wäldern, mit Feldern, Schafszucht etc. finde ich auch zu viel. Ich nehme aber an, es wird auch bei euch so etwas wie "Wolfsbeauftragte" geben, die versuchen, den Mensch-Wolfs-Konflikt zu schlichten und Lösungen für Probleme zu finden - fällt denen nichts Brauchbares ein im Zusammenhang mit dieser Überpopulation?"
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/06/hochbetrieb-im-lavendel-und-andere-juni.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, das Leben der Mohnblumen ist nicht von langer Zeit, du hast so wundervolle
    Aufnahmen eingestellt, bin ganz verzaubert von den Anblicken. Diese herrlichen Fotos nehme
    ich nun mit in meinen Tag.
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende und sende dir liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Klärchen!

    Herrlich...vor allen Dingen wenn es ihn in mehreren Auführungen gibt. Auch ich habe ein großes Faible für Mohn. Er hat etwas Magisches!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit