Jork im Alten Land

Ein Ausflug ins Alte Land

 Als größtes zusammenhängendes Obstanbaugebiet Europas findet man im Alten Land etwa 10 Mio. davon. Die meisten davon sind Äpfelbäume. Aber auch Pflaumen- und Kirschbäume lassen sich häufig finden.

Oben QuelleTourist Info, 

Dieser Beitrag kann unbezahlte Werbung durch Namensnennung enthalten

Ein herrlicher Tag in Jork Nähe Hamburg im Alten Land, auch der schöne Ort Stade ist nur ein paar Kilometer entfernt und sehr sehenswert.. Links und rechts an den Straßen Obstplantagen  zur Zeit mit der Apfelblüte. Bis auf die Japanische Kirsche sind die Kirschbäme schon fast verblüht.

Nicht nur die Obstplantagen sondern auch schöne Fachwerkhäuser und Türen sind eine Augenweide.

 


Das Schild geht zu Arti

Die Natur geht zum DND Elke Mainzauber,de


Bald noch mehr von Jork, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Da haben wir mit dir zusammen gerne die Gegend der blühenden Obstbäume besucht. Bei uns sind Erinnerungen an unseren Thurgauer Besuch hochgekommen. Dort wo unsere grössten Obstplantagen zu finden sind - und wie spannennd - auch da hat es wunderbare Fachwekhäuser. Mein Frauchen hat ja ihre Jugend auf so einem Hof genossen und liebt die Apfelblüten immer noch ungemein.
    Dir weiter so tolle Ausflüge wünscht Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    das Alte Land mit seinen Bäumen ist wohl in ganz Deutschland bekannt und auf deinen Bildern sieht man nun auch warum.
    Aber auch die Fachwerkhäuser sind Hingucker und das Schild des Zigarrenmacherhauses ist sicher eine Rarität, denn Tabak wird hier wohl nicht angebaut und das Drehen von Zigarren ist in der Karibik oder Lateinamerika sicher billiger als hier. Umso mehr freue ich mich über deine Entdeckung und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ....wenn da das Wetter bis zum Herbst mitmacht, wird die Apfelernte hervorragend werden!!
    Fachwerkhäuser haben mich schon immer fasziniert.
    Schönen Gruß und gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. da müsste jetzt eigentlich ein lieber Kommentar vom Fred L. hin..? oder? er wohnt doch im alten Land in dem diese riesigen Obstbäume so herrlich zu dieser Jahreszeitr blühn...
    es riecht und duftet nach Holzund frischem Apfel, nach Grün - es grünt so grün.../schön hat schon audrey hepburn im Film gesungen, deine Bilder sind wirklich ein TRaum...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, postalisch Jork, ich hatte es mal falsch geschrieben, Post nach York kam nicht an, Jorg?, weiss ich nicht! Danke und, l.G.

    AntwortenLöschen
  6. Ohja die Apfelblüte ist eine ganz besondere, lieben Dank für diese schönen Impressionen.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur