Zitate am Samstag

Ein ZiB für Nova ,ein Zitat zum Bild

Als ich heute die Nachrichten schaute, fielen mir mehrere Zitate ein, ich lasse die Friedenstaube fliegen, sie ist sicher zur Zeit ein wichtiges Zeichen in der Welt. Ich glaube nicht das sie rostet, kommt darauf an ob sie fliegen kann.

Ursprüngliches Zitat "wer rastet, der rostet"

 

ein zweites Zitat im Bild

Es soll stürmen und regnen, macht es Euch gemütlich, nehmt eine warme kuschelige Decke die wärmt,

ein gesundes Essen und ein gutes Buch, dazu einen Kaffee oder Tee, es herbstet, Eure Klärchen

wenn Ihr möchtet schaut auch in die Binablutei

https://binablurei.blogspot.de   Mo, Wasserspiele und Herbstwolken


Kommentare

  1. Ja, wenn sie nur wollten. Leider gab es den Krieg schon immer und es wird wohl nie in den Köpfen reingehen das er ausser Toten nichts bringt. Wobei früher es doch noch wirklich Mann an Mann gewesen ist....heute nur noch furchtbar und ganz schlimm dass die "Verursacher" selbst nur anordnen und sich selbst nie an die Front begeben würden. Man fragt sich immer was in deren Köpfen vor sich geht.

    Würden alle ihre Waffen niederlegen und sich weigern....ach ein Wunschgedanke.

    Schön jedenfalls deine ZiB’s und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova, ja was geht in den Köpfen vor, das ist die grosse Frage? L.G.

      Löschen
  2. Man wird nie enträtseln können, warum überhaupt ein Krieg stattfindet, ein Machtgehabe das unverständlich ist. In Frieden zu leben in einem WIR wäre ein viel schöneres Leben auf der ganzen
    Welt.
    Beeindruckende Weisheiten hast du eingestellt. Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lissi, Gier nach Macht und Beherrschung. Sende liebe grüsseins Wochenende, Klärchen

      Löschen
  3. .....und ????: "WENN´S DEM BÖSEN NACHBARN NICHT GEFÄLLT ?"
    Friedliche Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...kann auch der frömmste nicht in Frieden leben, ja, so ist es! L.g.

      Löschen
  4. Bei Worten zum Krieg würde ich mich nur wiederholen. Aber das Bild für den Spruch "Wer rastet, der rostet" finde ich wunderbar und passend. Da müssen die Friedenstauben aufpassen um nicht einzurichten :))
    Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Soll natürlich heißen " um nicht einzurosten"

    AntwortenLöschen
  6. Die "rostende" Taube finde ich auch richtig klasse liebes Klärchen. Ja heute herbstelt es hier auch sehr, aber wir haben auch immer wieder etwas Sonne, aber ein sehr kühler Wind weht hier.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wettermässig bist Du ja auch nicht soweit entfernt,lächel! L.G.

      Löschen
  7. Oh, Du kennst Dich aus und hast recht, liebe Elke! L.G.

    AntwortenLöschen
  8. wer de n Frieden liebt braucht kein Machtgefüge um sich zu beweisen, er ver/meidet jeglichen Krieg, leider gibt es auf der Welt immer kleine mikrige Charaktere die anscheinend " ohne sich zu demonstrieren" nicht zu Potte/Worte kommen.
    " (hässliche Gemüter die innerlich von Hass gegen jeden und alles zerfressen sind..../könnte man auch dazu sagen...
    wenn es ein Helmittel dagegen gäbe wäre es vielleicht längst erfunden...
    schöne Zitate liebes Klärchen..
    herzlichst Grüße in deinen Sonntag...
    angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit