Schwarze Katze

Freitag der 13. , eine schwarze Katze, Aberglaube, Schicksal

  Freitag der 13. Januar, eine schwarze Katze läuft vor unserem Auto über die Strasse von links nach rechts.

Ja wer es glaubt...hat derjenige Pech, ein schlechtes Omen?

 Ich habe nicht daran gedacht. meine Gedanken waren andere, Besorgnis um meinen Liebsten.

Als die schwarze Katze über die Strasse lief ,fiel es mir auch nicht ein, das Datum hatte ich nicht im Kopf.

Aber neben mir saß mein Liebster und stöhnte,"oh , eine schwarze Katze und es ist Freitag der 13.".

Ein Satz von mir," ich glaube nicht daran"! Nun heißt es abwarten.

Wir waren auf dem Weg in die Klinik, aber am Nachmittag durfte er wieder nach Hause. Alles soweit im grünen Bereich.

Unser Enkel hat sich verabschiedet und fliegt für ein halbes Jahr nach Zypern. Er fliegt aber erst Sonntag. Sein Auslandsstudium ist dann  beendet nach 6 Monaten Belgien, was hinter ihm liegt. Bis Juni werde ich ihn nicht sehen. Eine Träne fliegt mit von mir.

Der nächste Freitag  den 13. gibt es im Oktober, da ist er schon lange wieder da .Also ich bin nicht abergläubisch, aber an Schicksal glaube ich.


Eine gute Zeit, möge sie wieder besser werden, das wünsche ich  allen, Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    früher habe ich dadran geblaubt heute nicht mehr,ich kann sehen auch da durch dass dein Liebsten wieder mit Heim nehmen konnest- vielleicht Glück gebracht sogar. Alles gute deinen Enkel in dieser Zeit und ich kann mir vorstellen wie es dir zu mute ist!
    Gute Besserung deinen Liebsten und ein erholsames Wochende euch beiden!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist für uns "kein Ding", denn den Freitag den 13. kennen wir hier nicht. Dafür den Dienstag den 13., und das ist auch der Tag an dem Standesbeamte wohl weniger zu tun haben 😁

    Für einige ist ja eh eine schwarze Katze ein Unglückszeichen, da mache ich mir wenig draus bei den vielen schwarzen Katzen die es hier gibt. Allerdings was in mir steckt und immer tabu ist zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche waschen.

    Schön zu hören das soweit mit deinem Liebsten alles im grünen Bereich ist. Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende für euch.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, von dem Dienstag in Spanien habe ich auch gehört. Lach, Waesche wasche ich auch nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, das kenne ich noch von meiner Mutter. Liebe Grüsse

      Löschen
  3. es ist immer wieder von Neuem schlimm bei chronischen Krankheiten, wenn akute Schübe einbrechen mit denen man umgehen lernt, aber oft es nicht ohne Klinikaufenthalt zum einstellen, Kontrollieren und umstellen/behandeln kommen muss. Dies Mal hatte D Glück und surfte mit dir wieder nach Hause. die schwarze Katze - an solch Unsinn glaubte ich noch nie denn ich hatte zwei davon selbst jahrelang im Haus - gerade ihnen Unglücksfälle und/oder Pech anzudichten. der Schornsteinfeger bringt "Glück - nun, auch das habe ich nicht selbst erlebt:-) wär aber schön gewesen wenn man sich darauf verlassen oder daran glauben würde, ich denke das Glück hat man wenn man es sieht oder hat - auch ein Zufallsbefund. - manches mal auch in der eigenen Hand bei positiver Grundeinstellung. _ aber der Glaube versetzt ja auch angeblich ganze Berge!!!° laut Spruch aus dem Volksmund...
    ich denke, wir halten uns alle lieber an die Realität statt an Sprüche zu glauben - die irgendeiner in die Welt setzt....
    liebe Grüße und Glückwunsch für den Enkel er kommt ja sehr schön schon in frühen Jahren rund um die Welt, sieht und erlebt damit viel. für sein Leben und werden...
    da freu ich mich mit für ihn...
    herzlichst angel..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, Mit Kontrolle sind wir bei Krankheiten auf der sicheren Seite, lieber einmal mehr als zu spät. Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Liebes Klärchen, du siehst abergläubisch sein sollte nicht ins Programm passen, denn alles ging gut aus und das freut mich für euch Beide. Weiterhin alles Gute für Deinen Mann.
    Die Wiedersehensfreude mit deinem Enkel wird immer zu einem besonderen Ereignis, schön, dass er so viel erleben kann.
    Ich grüße dich von Herzen in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur