Spektakel am Himmel

 Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Übergang in dieses Jahr 2023.

Wir haben uns das Spektakel am Himmel auf unserer Terrasse angeschaut.

 links der Mond

Kurz das Handy in die Hand genommen und versucht die Lichter und Raketen festzuhalten.

Es sieht ja schön aus, aber ich muss es nicht haben.

Schnell wieder ins Haus und ein zitterndes Bündel von Hund im Arm gehalten und  Mo getröstet.

Lissy hat es gelassener genommen, aber auch aufgeregt.

Nein, die armen Tiere auch draussen in der Natur. Ab 18 Uhr wurde ja schon hier und da geböllert. Für Tiere eine Qual, die nicht schussfest sind.

Kurz nach 3 Min. Jahresbeginn gingen schon die Sirenen. Hier und da hat es gebrannt, in der Nähe einen Strasse weiter, eine Hecke.

Was in den Städten los war konnten wir in den Medien, sehen. Unglaublich , was ist nur in die Menschen gefahren, ausser Randund Band, einfach krank!

Bei uns hielt sich alles  noch im Rahmen!



 Alles vorbei, nun wird geschlafen nach dem Stress, Gute Nacht!

 Ein gesundes und ,gutes Jahr vom Anfang bis zum Ende, hoffentlich mit Frieden!

Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebe Klärchen, ja es ist schon verrückt was in den Köpfen der Menschen passiert, manche sind wirklich verrückt und ballern durch die Gegend. Die armen Tiere leiden darunter und ich wünsche dass es irgendwann nur einen Platz gibt wo die Menschen sich treffen um ein Feuerwerk anzusehen. Mann sollte darüber nachdenken.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und für 2023 viele schöne Momente um glücklich zu sein.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ob sich da tatsächlich etwas ändern wird. Gehe mit Dir, ein Platz wo alles angeschaut werden kann, wer will, eben unter Kontrolle. Die menschen wsind ja sonst nicht zur Vernunft zu bringen

      Löschen
  2. Danke der Nachfrage, ja gut reingekommen und auch hier gab es in diesem Jahr mehr Feuerwerke als alle Jahre zuvor. Die Tinerfeños wollten die bösen Geister vertreiben.

    Bei uns sind es die Tiere grundsätzlich gewöhnt, da es zu jeder Fiesta ein Feuerwerk gibt. Von daher sind die meisten Außentiere gelassen.

    Absolut entsetzt bin ich über die Ausschreitungen in Deutschland, und ich frage mich warum überhaupt darüber gesprochen werden muss was für Strafen die Täter bekommen sollen. Die Gesetze und Bestrafungen sind allgemein in meinen Augen zu lasch. Es gibt keinerlei Respekt mehr gegenüber der Polizei, den Rettungskräften und Eigentum überhaupt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich halte eine überwachte Böllerei auf einem Platz für angemessen. Diese Ausschreitungen nehmen überhand, weil die Täter so davon kommen mit einer kleinen Strafe wenn sie die erwischen, das juckt die doch nicht. Es gibt keinen respekt und Achtung mehr!
      Ich wünsche dir von Anfang bis zum Ende des Jahres, Glück und Gesundheit, herzlichst Klärchen

      Löschen
  3. hi liebes Klärchen, ich wollt eigentlich kurz nach 12 durchrufen dachte mir aber dass du die Hunde da hast und liess es sicherheitshalber dann doch sein...denn bei mir wars echt ähnlich...welch eine Knallerei und wozu...!!!!? Celinchen verkroch sich - jaaaha untern rock ..., Caspar Junker Carlos flitzte durch die gegend und verkroch sich im Bett und zog sich die decke über die Katzenohren...und ich möchte N I C H T wissen wie es anderen da draussen ging als es losging und knallte... nee ich versteh es auch nicht,
    wem soll das was bringen!?außer laut, bunt, Krach und nicht unmöglich: Raketen und Böller die da landen wo sie nicht hinsollen...es gibt einfach viel zu viele die sich nix dabei denken und das in unserer heutigen Zeit.....
    ich musste auch was dazu schreiben und lag lange wach...
    dir ein gutes neues und gsundes Jahr...und alles LIebe... Angel

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die armen Tiere leiden, So schnell wird sich wohl nichts ändern mit den Randalierern. da können wir noch so schimpfen und protestieren. Dir auch ein schönes Jahr mit Gesundheit und Glück, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Silvester ist das Telefon auch bei uns viel genutzt, von der Familie, liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da war viel los an diesem Jahreswechsel. Ich hoffe, du bist gut reingekommen und ich wünsche dir alles Gute für das gesamte Jahr.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, wie schon beschrieben, bin gut hineingekommen und hoffe das jahr bringt Frieden.
      L.G Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit