Schilderwald

 Den Schilderwald gibt es bei Arti alle 14Tage Mittwoch

es wird alles gesammelt an Schildern in Form ,Text und Farbe

Mein Schild steht an der Weser in der Nähe einer Schleuse

Da sollte keiner ins Wasser springen

 



 Grüssle in der Mitte der Woche, Klärchen


Kommentare

  1. Den Begriff "Spundwand" habe ich zum ersten Mal vor zwei oder drei Jahren kennengelernt, als bei uns am Main die Spundwand erneuert werden musste. Bei dem Schild frage ich mich nur nach dem logischen Zusammenhang zwischen der Spundwand und der Absturzgefahr. Die Absturzgefahr besteht doch offenbar eher darin, dass an dieser Stelle überhaupt nichts gesichert ist. Na, Hauptsache es ist überhaupt ein Hinweisschilder da und die Leute sind vorsichtig.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  2. Für mich wär die Tafel gut (wenn ich sie dann beachten täte), dann an solchen selllen ist nicht gut aus dem Wasser kommen. Als Junghund musste mich Frauchen einmal retten.
    Dir liebe Grüsse- Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. spundwand als Begriff an sich..
    bömische Dörfer
    vielleicht weil so ein Wasser nicht mittelbar in meiner Nähe ist..
    das Schild weist zumindest auf Gefahren hin
    schilder sollte man immer lesen, sie stehen ja nicht umsonst da..

    selbst wenn man sie nicht versteht
    sie können überaus hilfreich sein
    sagt angel

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte mir aber gut vorstellen das es Menschen gibt die es dennoch versuchen und zu nah rangehen. Eigentlich sollte jedem klar sein das man immer einen Abstand halten muss.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    bei uns am Rhein werden Spundwände bei Hochwasser aufgebaut. Mit ihnen wird das Ufer künstlich erhöht damit das Wasser nicht in die Städte gelangen kann. Vielleicht gibt es aber noch andere Erklärungen. Wenn schon solche Schilder aufgestellt werden, sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Spundwandschild, über das ich mich sehr gefreut habe.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer wichtig für Menschen liebes Klärchen, dass solche warnende Schilder aufgestellt werden. Selbst wenn irgendjemand der Sprache in dem Land nicht mächtig sein sollte versteht dann, so hoffe ich doch, dass man aufpassen und nichts riskieren sollte.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur