Lebensmelodie
Gedanken über... eine Seite auf meinem Blog, da schicke ich eigentlich meine Gedanken hin. Nun nach 4 Jahren haben sie mich selber so berührt, das ich sie hier zugänglich machen möchte. Ich mir Gedanken über unsere Erde, über Menschen, wie wir umgehen miteinander. Ein Buch was ich damals bei Bookrix schrieb, las ich nun und dachte, es hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Vieles ist schlimmer geworden und auch wir Menschen gedankenloser und empathielos sind doch zu viele. Es gibt sie, die Menschen, die sich Gedanken machen, mahnen, helfen, Händehalten , handeln und protestieren wenn die Umwelt zerstört wird. Es kommt nur nicht an bei den Regierenden, egal wie wir wählen. Die Macht ist das Geld, was für eine Welt in die wir uns hineinmanövriert haben, hineingeboren, wetergeführt, was nicht richtig nicht wichtig: WO FÜHRT UNS DER FORTSCHRITT HIN; MACHEN WIR EINEN RÜCKSCHRITT, ZERSTÖREN WIR IN KLEINEN SCHRITTEN OHNE ES ZU MERKEN? Der Klimawandel ist doch nicht ...
roter Klatschmohn und ein zärtliches Liebesgedicht, dazu Sonne satt,
AntwortenLöschenda kann es einem nur gut gehen....auch dir frohe pFINGSTTAGE:::
Liebe Marie-Claire,
AntwortenLöschenwirklich eine schöne Hommage an den roten Mohn ist dein Beitrag heute!
Alles Liebe und wundervolle Pfingsttage,
Traude
Die Sonne hat es gut gemeint mit uns... über 30 Grad, die Erde kochte...lach. Zum Arbeiten war es eindeutig viel zu heiß. Die Knöckel dick, die Stirn feucht... schrecklich.
AntwortenLöschenDer Mohn erfreut das Auge. Ich habe im Vorbeifahren Mohnblumen am Wegesrand entdeckt. Einfach wunderschön anzuschaun.
Schöne Pfingsten gehabt zu haben ... lächel.
sissi
Danke Sissi, arbeiten bei der Hitze ist eine kleine Strafe, aber ohne die Menschen wie Dich, würde nichts funktionieren.
LöschenWir hatten gestern 36 Grad, aber es ist heute wieder schwül.
Bis bald mal, Klärchen